Raspberry Pi Cases

Da mein Pi zur Zeit noch nackt im Regal liegt, habe ich mich nach einer Hülle umgesehen.
Ich habe mich für ein Case von ModMyPi entschieden.
Sobald das Teil ankommt, werde ich darüber berichten.

ModMyPi

ModMyPi

Quelle:ModMyPi.com

Edit: Das Case an sich macht einen guten Eindruck. Der Pi passt perfekt rein und fast alle Anschlüsse sind gut zu erreichen.

Fast? – Ja, leider ist die GPIO-Leiste verdeckt. Über der Steckerleiste sind Lüftungsschlitze. Für mein Auto kann ich das Case leider nicht benutzen ohne es aufzufräsen etc.

Verdeckte GPIO-Leiste

Ich werde es aber nutzen, wenn ich den Pi als SNES-Emulator verwende und ihn zu Freunden mitnehme.

Was ich vermisse, aber bisher bei keinem Case gesehen habe, sind Unterstützungen hinter den Anschlüssen, z.B. hinter der USB-Buchse, der Stromversorgung oder der HDMI-Buchse. So würde man die Kraft von den Lötstellen nehmen, wenn man Stecker ein- und aussteckt.

Ein Gedanke zu „Raspberry Pi Cases

Kommentar verfassen