Raspberry Pi Auto fast fertig

Mittlerweile ist mein ferngesteuertes Raspberry Pi Auto fast fertig.
Die Grundfunktionen sind gegeben und es fährt in alle Richtungen, mit recht flüssigem Bild.
Zusätzlich ist es nun auch möglich, Fotos zu machen und diese wieder aufzurufen.

Genaue Beschreibung des Projekts hier

Bilder vom Interface und Auto:

20120815-223017.jpg

20120815-223025.jpg

2 Gedanken zu „Raspberry Pi Auto fast fertig

  1. Moin,
    nettes Projekt habe was gefunden was bestimmt interessant sein dürfte für dich bzgl. Ansteuern der GPIO mit PHP
    https://github.com/pickley/PHP-GPIO

    und einen vorschlag hätte ich noch bzgl der Steuerspannung und der Motorspannung trenne diese doch einfach mit einem Optopkoppler dann ist das Problem mit dem PI zerschießen etwas eingedämt 😉

    • Hey,
      ja, mit einem Optokoppler werde ich das auch in der nächsten Überarbeitung machen. Momentan habe ich das Problem im Griff, durch empfindliches Absichern der Zuleitungen und "saubererem" Arbeiten 😉

      Das Script was du empfiehlst ist wirklich praktisch, macht aber im Prinzip das Gleiche wie ich, wenn ich das richtig deute. Aber ich werds mir mal ansehen.

      Danke 🙂

Kommentar verfassen