Der Grund für die Pause…

Lange hat sich auf meinem Blog nichts getan. Keine neuen Projekte, keine Fortschritte bei laufenden Projekten. Ist mir der Spaß am Basteln mit dem Raspberry Pi vergangen?

NEIN! Ganz im Gegenteil! Meine Lust zu Basteln ist so groß wie nie zuvor und ich hatte die einmalige Gelegenheit dies in einem Buch ausleben zu dürfen. Seit mehr als einem halben Jahr, arbeiten ich nun mit Michael und Charly an einem Handbuch für den Mini PC.

Das Buch wird von Galileo Computing vertrieben, ist seit wenigen Tagen auch auf Amazon vorbestellbar und trägt den TitelRaspberry Pi – Das umfassende Handbuch.

pi-cover

Ende September wird das Buch ausgeliefert. Bis dahin gibt es auch noch einiges zutun.

Durch gleich drei Autoren, die an diesem Buch arbeiten, konnte der Inhalt wirklich umfassend werden:

  • Inbetriebnahme
  • diverse MediaCenter
  • Linux Grundlagen
  • verschiedene Programmiersprachen
  • Bussysteme
  • Analoge Signale, AD / DA Wandler
  • zahlreiche Sensoren
  • Motoren
  • Elektronikgrundlagen
  • Erweiterungsboards
  • Anzeigelemente wie LCD Display und Touchscreen
  • Praxisprojekte
  • und, und, und..

Auf der Galileo-Press-Webseite findet Ihr noch weitere Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis.

Für den Blog bedeutet dies selbstverständlich nicht das Ende. Sobald meine Arbeiten am Buch abgeschlossen sind, werde ich mich wieder voll und ganz dieser Seite widmen. Durch die Erfahrungen die ich in den letzten 8 Monaten machen konnte, habe ich einige Projekte bereits auf der To-Do Liste 🙂

Ein Gedanke zu „Der Grund für die Pause…

  1. Pingback: Line-Follower-Car - elektronX

Kommentar verfassen