Zubehör (Linkliste)

Auf dieser Seite findet Ihr Links zu einer Menge an interessantem Zubehör.
Die Links sind in den Kategorien Basics, Erweiterungen, Nachschlagewerke und China-Schnäppchen eingeordnet. Letzere Kategorie verlinkt meist auf extrem günstige Elektronik-Bauelemente von asiatischen Händlern auf eBay.

Basics

 Nachschlagewerke

 Erweiterungen

Elektronik-China-Schnäppchen

 Ohne Kategorie

3 Gedanken zu „Zubehör (Linkliste)

    1. Christoph1985 Beitragsautor

      Hey, cooles Gerät.
      Woher hast du die Akkupacks denn?
      Und was kostet dich ungefähr der Selbstbau?

      P.S. Link ist repariert.

      Antworten
      1. Michael Langeder

        Die Akkupacks sind von Pollin (http://www.pollin.de/shop/dt/NDcwOTI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/LiPo_Akkus/LiPo_Akkupack_BAK_553048P_7_4_V_820_mAh.html)und haben 2.6€ pro Stück gekostet (7.4V 820mAh inkl. Balancer)

        Die Akkus hab ich dann zerlegt und die einzelnen Zellen parallel geschalten.

        Der Laderegler ist ein "LiPo Rider Pro" von Seeedstudio (http://www.seeedstudio.com/depot/lipo-rider-pro-p-992.html?cPath=155) der kostet knapp 15$.

        Wenn man also einen ganz schlechten Dollar Kurs hat,
        kostet das ganze etwa 21€ für 4920mAh und 1A Ausgangsstrom.

        Als Gehäuse hab ich ein altes Schraubendreher-Etui verwendet, das fällt allerdings schon auseinander und wird demnächst durch ein stabiles ABS Gehäuse ersetzt.

        Der Einsatz mit einem Raspberry funktioniert übrigens einwandfrei, ich überleg mir eine USV damit zu basteln um die SD-Karte zu schützen.

        Antworten

Kommentar verfassen