2 Gedanken zu „RFID LCD

  1. Moin,

    Nachbau war erfolgreich, ich habe das Programm als Grundlage für eine eigene Version genommen, die die anzuzeigenden Texte als Parameter von der Kommandozeile holt.

    Allerdings gab das (recht alte) Display nach der gewünschten Ausgabe noch weitere Zeichen in Form von ganz gefüllten Stellen aus. Ursache dürfte der Enable-Eingang sein, der ja nach dem cleanup wieder als Eingang fungiert. Ein Widerstand 10kOhm gegen GND hat das Problem beseitigt.

    Gruß

    Jens

    • Hey,
      freut mich, dass es geklappt hat.

      Ja, diese Sache mit dem cleanup habe ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Feste Pulldowns beheben das Problem in der Regel. Wenn es nicht geht, schreibe ich meist eine eigene Funktion, die alle verwendeten Ausgänge auf Low schaltet, statt cleanup zu benutzen.

      Gruß
      Christoph

Kommentar verfassen