Erste GPIO-Gehversuche

Heute habe ich die ersten Versuche gestartet, die GPIO Schnittstelle zum Laufen zu bekommen.

Mit Wiring-Pi ist das eigentlich kein Problem.

Die 4 Motoren, welche später die Reifen des RC-Cars steuern sollen, habe ich erstmal durch LEDs simuliert.
Auch die Steuerung über’s Web klappt problemlos.

Sporadische LED-Verdrahtung

GPIO PHP Maske

2 Gedanken zu „Erste GPIO-Gehversuche

  1. dp

    Moin moin,

    ich finde dein Projekt ja sehr interessant und ansprechend.
    Allerdings finde ich die Berichte doch etwas dürftig und mager.
    (Zwei Bilder und vier Sätze…)

    Mich würde z.B. auch interessieren, wie du die GPIO mit dem RC-Car verbunden hast oder wie dein Code aussieht.

    Dann der ganze Weg über ein Webinterface.
    Wie hast du das gelöst?

    Einfach halt eine ausführlichere Projektbeschreibung.
    Evtl. können so auch andere parallel an einem gleichen Projekt arbeiten und Erfahrungen austauschen etc.

    VG DP

    Antworten
    1. Christoph1985 Beitragsautor

      Hey,
      der Blog existiert noch nicht wirklich lange. In erster Linie diente
      er bis gestern dazu, die Entwicklung für mich zu dokumentieren.

      Seit gestern habe ich den Blog auf einen ordentlichen Server gesetzt und nun arbeite ich schon an den Anleitungen.
      Heut oder morgen werde ich die erste Anleitung zum Motortreiber und den Anschluss online stellen.

      Vielen Dank aber für dein Feedback
      Gruß
      Christoph

      Antworten

Kommentar verfassen